Angstpatienten

Gerne beschäftige ich mich mit kleinen und großen Angstpatienten. Ob es um die Angst vor Spritzen, Blut oder eine generelle Angst vor Ärzten geht, möchte ich mit Ihnen einen Weg finden damit umzugehen und eine Behandlung zu ermöglichen.

Der Weg dahin ist dabei für jeden Patienten individuell. Neben dem Gespräch verwende ich verschiedene Entspannungstechniken und Interventionsmöglichkeiten. Bei Kindern werden die Eltern selbstverständlich stark mit eingebunden.

Das erfordert natürlich Zeit, so dass hier mit mehreren Terminen gerechnet werden muß. Zunächst erfolgt in einem Gespräch das Kennenlernen, die Identifikation des Problems und das Festlegen eines Zieles. Nach dem Erstellen des individuellen Konzeptes arbeiten wir schrittweise bis wir dieses Ziel erreicht haben.

Kommentare sind geschlossen.